Die Heidelberger Stiftung Chirurgie stellt sich vor

Alles Wesentliche über die Heidelberger Stiftung Chirurgie kompakt in unserer allgemeinen Informationsbroschüre - zum Nachlesen oder Weiterschenken.

Bleiben trotzdem noch Fragen offen? Dann nehmen Sie einfach mit uns  Kontakt auf.

Wir freuen uns.

Immer mehr Menschen engagieren sich selbstlos für andere, die deren Hilfe wirklich bedürfen. Mal ganz direkt, indem man dem Einzelnen die Hand reicht oder auch indirekt, indem man beispielsweise Medizin möglich macht, die heute und in Zukunftschwerkranken Menschen Hoffnung schenken kann. Die Zahl derer, die sich Jahr für Jahr für unsere Stiftung engagieren, indem sie die Heidelberger Stiftung Chirurgie finanziell unterstützten und hierdurch große Forschung und wichtige Qualifikationsmaßnahmen erst ermöglichten, steigt beständig. Hierüber sind wir unendlich dankbar und glücklich. Auch dies ist ein großartiges Beispiel dafür, dass unsere Gesellschaft geprägtist von einem für einander Einstehen und Sorgen. Die Jahresberichte der Heidelberger Stiftung Chirurgie sind Zeugnis dessen, was wir gemeinsam in nur zwölf Monaten alles geschafft haben. Und sie machen Mut für viele weitere wichtige Projekte, damit auch nachfolgende Generationen auf herausragende Medizin bauen können. Vielleicht sollten wir, die sich für die Gemeinschaft engagieren, in Zukunft öfter und auchein klein wenig lauter davon berichten, wie großartig es ist, sichfür die Gesellschaft einzusetzen. So können wir vielleicht noch mehr Menschen animieren, es uns gleich zu tun. Und wir würden denen, die immer nur „ICH“ rufen, ein lautes „WIR“ entgegensetzen.

Geschäftsbericht - 2019