Video Cast

Forschung schenkt Hoffnung

Hoffnung, die durch unsere Stifter ermöglicht wird

Es gibt so viele Patienten, deren Leben sowie das Leben ihrer Angehörigen von einer schweren Erkrankung dominiert wird. Bei denen der Gedanke an den morgigen Tag immer auch mit dem Gedanken einhergeht, wie lange es überhaupt noch ein Morgen geben wird.

Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wertvollen Beitrag, dass diese schwer erkrankten Patienten vertrauensvoll in die Zukunft blicken können – denn medizinische Forschung bedeutet Hoffnung, Hoffnung den Kampf gegen die eigene Krankheit zu gewinnen, Hoffnung auf Überleben.

Im Folgenden informieren wir Sie über einige wichtige Forschungsprojekte, die dank der Unterstützung unserer Spender bisher ins Leben gerufen werden konnten und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Ihr Team der Heidelberger Stiftung Chirurgie

Ansprechpartner'innen

Gefäßchirurgie Heidelberg

Mixed Reality

DIE ZUKUNFT EROBERN

Mixed reality in der Chirurgie

Dr. med. Thomas Pausch

Pankreas Fistel

Dr. med. Martin Wagner

Künstliche Intelligenz

Gabriel Salg

3D Druck in der Chirurgie

Dr. Dr. Susanne Roth

Früherkennung bei Pankreaskrebs

Bitte klicken Sie hierzu auf das Schloss Symbol unten links, klicken Sie das Kästchen Marketing an und bestätigen Sie die Auswahl mit "OK".