Aktuelle Neuigkeiten

Lecker macht Gesundheit

Mit leckeren Waffeln und liebevollen Geschenken macht die Heidelberger Kinderchirurgie herausragende Medizin möglich

Nahezu die gesamt Klinik war von leckerem Waffelduft erfüllt - und führte Patienten, Besucher und Mitarbeiter in den Eingangsbereich. Genau hier hatten Mitarbeiterinnen der Sektion Kinderchirurgie einen großen Stand aufgebaut und verkauften neben den frischen Waffeln auch liebevoll selbstgemachte Weihnachtssterne, Teddybären und vieles mehr.

Den gesamten Tag über verwöhnten so die Mitarbeiterinnen die zahlreiche Kundschaft und verbreiteten erste adventliche Stimmung in unserer Klinik. Doch damit nicht genug der Freude: Den Gewinn aus ihrem ehrenamtlichen Schaffen spendeten sie komplett der Heidelberger Stiftung Chirurgie. Zurecht stolz konnte Eva Scherhaufer im Namen ihrer Mitstreiterinnen 900 Euro zugunsten herausragender Medizin 'Made in Heidelberg' überreichen.

Neben der Tatsache, dass wir mit diesem Betrag wieder ein Stück weiter auf dem Weg zu einer gesunden Gesellschaft kommen, freuen wir uns auch über das großartige Engagement der Mitarbeiterinnen der Chirurgischen Klinik. Für uns ein erstes Weihnachtsgeschenk.