Aktuelle Neuigkeiten

Krebsprävention durch Ernährung

Sie haben den spannenden Vortrag von Prof. Dr. Herr verpasst? Bei uns können Sie das noch nachholen!

Prof. Dr. Ingrid Herr

Seit längerem fördert die Heidelberger Stiftung Chirurgie die wichtige Arbeit von Frau Prof. Dr. Ingrid Herr. In ihren Forschungen beschäftigt sich sich vor allem mit der Frage, ob und wie die Ernährung vor Krebs schützen kann und welche Lebensmittel bei einer Heilung von Bedeutung sind.

In der Reihe "Medizin am Abend", die vom Universitätsklinikum Heidelberg zusammen mit der Rhein-Neckar-Zeitung ausgerichtet wird, berichtete Frau Prof. Herr umfassend und unterhaltsam über Ihre Erkenntnisse und gibt uns jede Menge Tips, wie wir uns mit Lebensmitteln vor schlimmen Erkrankungen schützen können.

Für alle die es verpasst haben, haben wir die Aufzeichnung des Vortrages auf unserem YouTube-Kanal bereitgestellt. Hier finden Sie auch die interessanten Vorträge zu moderner Chirurgie und Anästhesie aus dem vergangenen Jahr.