Spenden

Sie haben viele Möglichkeiten sich zu engagieren, und egal wozu Sie sich entscheiden: Sie können sicher sein, dass Ihre Hilfe zum Wohl der Menschen in unserer Klinik verwendet wird.

Damit die Stiftung nachhaltig, flexibel und wirkungsvoll agieren kann, bieten wir verschiedene Möglichkeiten des finanziellen Engagements.

Bei einer Spende können Sie entscheiden, wie Sie diese einsetzen wollen:

Zweckungebunden: Ihre Spende wird flexibel nach Bedarf für aktuelle Projekte eingesetzt.

Zweckgebunden: Sie spenden für einen bestimmten Zweck oder für einen bestimmten Bereichen der Forschung, Lehre oder Krankenversorgung.

Sie als Spender entscheiden, wie Sie die Heidelberger Stiftung Chirurgie unterstützen wollen. Für Ihre Spende können Sie auch die Online-Spendenmöglichkeit verwenden.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie auch umfassend über ganz besondere Spendenmöglichkeiten informieren - wie die dauerhafte Förderung, Geburtstags- oder Jubiläumsspenden, Kondolenzspenden oder einem Vermächtnis zu Gunsten der Heidelberger Stiftung Chirurgie. Das ihre Spende nicht nur dabei hilft, herausragende Medizin möglich zu machen, sondern auch eine steuerliche Auswirkung hat, möchten wir hierbei nicht verschweigen.

Informationen zu Zuwendungsbescheinigungen

Wenn Sie Ihre Anschrift im Verwendungszweck ihrer Überweisung vermerken, erhalten Sie von uns automatisch eine Spendenbescheinigung.

Wenn Sie keine Angaben machen möchten, so ist bei Geldspenden bis zu einem Betrag von € 200,- der Überweisungsbeleg als Spendennachweis vollkommen ausreichend.