Stärkung der medizinischen Fortbildung

Die Förderung der Nachwuchsärzte in Aus- und Fortbildungsmaßnahmen zu führenden Medizinern der Zukunft ist ein wichtiges Ziel.

Der Fortschritt in Klinik und Forschung hängt vom Potenzial junger Ärzte und Wissenschaftler ab. Diese wollen wir an in der Chirurgischen Klinik und an unseren exzellenten Forschungseinrichtungen gezielt ausbilden und fördern.

Eine kontinuierliche Erweiterung der fachlichen Kompetenz und Aktualisierung des Wissens sind wichtig für die berufliche Weiterentwicklung der jungen Nachwuchsärzte und somit auch wichtig für den Erhalt und Ausbau der medizinischen Qualität an der Chirurgischen Klinik Heidelberg. Auf diesem Weg erreichen wir auch, dass vielversprechende Talente sich in Heidelberg verwirklichen können und nicht wie anderorts in das Ausland abwandern.

Hier erfahren Sie, wo wir schon Verbesserungen der Aus- und Weiterbildung erreicht haben und wie wir mit Ihrer Unterstützung noch mehr für die medizinische Zukunft tun können.