Ziele

Das Ziel der Heidelberger Stiftung Chirurgie ist die finanzielle Unterstützung beim Erhalt und Ausbau der ausgezeichneten Leistungen in Therapie und Pflege, Forschung, Investitionen, Förderung von Talenten und Ausbildung an der Chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg. So wollen wir auch in Zukunft erreichen, dass erfolgreich Krankheiten geheilt und Leiden gemindert werden können.

Mit der Heidelberger Stiftung Chirurgie haben wir zusammen mit unseren Spenderinnen und Spendern die großartige Chance, innovative und zukunftsweisende Vorhaben in Krankenversorgung, Forschung und Lehre auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln und voranzutreiben. Die Stiftung fördert im besonderen Maße innovative Projekte in der Krankenversorgung, in der Ausbildung sowie in der medizinischen Forschung.

Die Umsetzung dieser Projekte ist nur mit privater Zuwendung und Unterstützung möglich. Ganz gleich wie groß Ihr Beitrag ist, Ihre Spende wird auf jeden Fall dazu beitragen, Menschen heute und in Zukunft, national und international, Gesundheit und mehr Lebensqualität zu schenken.