Lions Club im Dienst für eine gute Sache: we serve

15.11.2020

Dem Grundgedanken des Lions Clubs „we serve“ seit vielen Jahren eng verbunden

Herr Alfred Becht überreicht den Scheck des Lions-Club an den Geschäftsführer der Heidelberger Stiftung Chirurgie Roger Lutz, im Beisein von Jürgen Neidinger und Andreas Schöpp

Die fast 35-jährige Zugehörigkeit zum Lions Club Heidelberg Mittlere Bergstraße ist für Herrn Alfred Becht weit mehr als die Zugehörigkeit zu irgendeinem „Verein“. Es ist über die Jahre zu einem festen Lebensgefühl für ihn geworden und so kommt es nicht von weit her, dass auch das Motto dieser Vereinigung „We serve“ sich ganz fest in Herrn Bechts Lebensphilosophie verankert hat. Mit dem Grundgedanken, andere Menschen uneigennützig zu unter-stützen, ist der Lions Club Heidelberg Mittlere Bergstraße seit vielen Jahren zu einer in unserer Region wichtigen Institution sozialen Engagements geworden.

Als nun Herrn Bechts 80. Geburtstag bevorstand, mussten er und seine Frau gar nicht lange überlegen und es stand für die beiden fest, dieses besondere Ereignis unter das Motto eines sozialen Engagements im Rahmen ihrer Lions Club Zugehörigkeit zu stellen.

Eingeladen hatten die Bechts somit ihre Freunde und Bekannte für den 01.03.2020 und baten ihre Gäste auf diesem Wege statt Geschenke um Spenden für die Heidelberger Stiftung Chirurgie.

Den dabei zusammengekommenen stattlichen Spendenbetrag von ca. 2.500,00 € stockte Herr Becht schließlich kurzerhand auf 5.000,00 € auf und übergab diesen am 24.06.2020 als Spende des Lions Club Heidelberg Mittlere Bergstraße an Herrn Roger Lutz, den Geschäftsführer der Heidelberger Stiftung Chirurgie. Begleitet wurde er dabei von Herrn  Jürgen Neidinger, dem Präsidenten des Lions Clubs Heidelberg Mittlere Bergstraße und Herrn  Andreas Schöpp, Activity-Beauftragter, die beide ebenfalls auf eine langjährige Clubmitgliedschaft zurückblicken können.